zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horgen

Moderator: Moderationsteam

Re: zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horge

Beitragvon hapidrum » 10. Sep. 2018, 20:56

halo zäme, nun melde ich mich selbst wieder mal zu Wort. Ich finde es toll wie sich etwas Unklares durch die Komunikation im Forum bestens klärt!
Der Preis ist tatsächlich fair, ich selbst zahle einiges mehr. Die Küche mit unterfahrbarem Schüttstein, das Wohnzimmer und die beiden Balkone können mitbenützt werden. Ein eigenes WC mit einfahrbarer Dusche gehört dazu.
Vor drei Jahren starb mein Mann und ich möchte diese Wohnung nicht aufgeben. Darum suche ich eine Wohnpartnerin. Wie weitgehend man sich einbringen oder zurückziehen möchte ist jeder Person frei überlassen.
Für mich ist gegenseitiger Respekt und ein guter, rücksichtsvoller Umgang sehr wichtig.
Vielleicht findet jemand gefallen an meinen Angaben und möchte mich mit meiner Wohnung kennenlernen.
Es grüsst euch hapidrum
hapidrum
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug. 2018, 15:52

Re: zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horge

Beitragvon Rüebli » 02. Sep. 2018, 14:43

ja dann habe ich etwas überlesen, jetzt scheint mir die Situation etwas klarer. Sorry
Rüebli
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. Feb. 2017, 09:31

Re: zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horge

Beitragvon Asbu » 31. Aug. 2018, 09:18

Hallo Rüebli

Ich glaub du hast das "Inserat" nicht ganz richtig gelesen....

Hapidrum bietet ein Zimmer bei sich - sie ist 68, weiblich und selber im Rollstuhl - an.

Dass sie eine weibliche WG-Partnerin in Horten sucht ist legitim!

Was den Preis betrifft finde ich es für die Wohnlage OK....
Asbu
 
Beiträge: 154
Registriert: 11. Jul. 2017, 15:05

Re: zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horge

Beitragvon Rüebli » 29. Aug. 2018, 13:26

hoi hapidrum

für ein Zimmer würde ich nie einen so sehr hohen Mietpreis bezahlen! Erstens.
Gleichzeitig hast eine Alterdsbeschränkung angegeben, wie alt die weibliche Wohnpoartnerin sein darf/muss. Zweitens.

Rate dir eine anderes Forenthema auszuwählen, vielleicht erhälst dann Antworten. (Partnerschaft und Sexualität) z.B

Freundlichst

Rübli
Rüebli
 
Beiträge: 131
Registriert: 12. Feb. 2017, 09:31

zimmer in rollstuhlgängiger 4 1/2 Zimmerwohnung in horgen

Beitragvon hapidrum » 27. Aug. 2018, 21:21

guten tag
meine wohnpartnerin zieht weg und somit ist ein zimmer mit eigene dusche/wc in meiner wohnung mit sehr schöner seesicht, guter infrastrukter (einkauf, physio, coiffeur, bushaltestelle in der überbauung) frei zur vermietung. preis mit nebenkosten 1200.--
ich stelle mir eine weibliche person vor die mit mir (rollstuhlfahrerin 68) gerne kontakt aufnimmt und den versuch zum zusammen wohnen wagen möchte.
gegenseitiger respekt und freiraum sind mir wichtig, aber auch verantwortung und ein achtvolles miteinander gehören dazu.
ich freue mich über einen ersten kontakt, zeige dir gerne meine wohnung und wir nehmen uns zeit für ein gegenseitiges kennenlernen und abwägen ob ja oder nein.
hapidrum
hapidrum
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug. 2018, 15:52


Zurück zu Arbeit/Recht/Versicherungen/Wohnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast