Gilenya

Moderator: Moderationsteam

Re: Gilenya

Beitragvon lupe » 31. Mär. 2012, 07:55

hallo Nicole
Ich habe noch keine Erfahrung mit Gylenia. Ist geplant...aber leider ganz viel mit Herpes.
Und weisst du, was mir am Besten nützt, den Spagyrikspray. Sobald ich was merke, spritze ich mir das in den Mund und auch auf die betroffene Stelle und konnte so schon mehrere "Ausbrüche" vermeiden oder dann wenigstens die Heilung beschleunigen. Und dann hab ichs einfach meist kombiniert mit diesen Sälbeli...
Ich wünsche dir eine rasche Abheilung....
äs Griässli
Claudia
lupe

Beitragvon bender » 30. Mär. 2012, 08:48

Liebe Alle
Nach 1 Woche Gilenya geht es mir eigentlich gut, aber seit gestern hat sich mein Herpes gemeldet! :( Ist aber nicht anders als sonst auch. Jetzt behandle ich lokal mit Zovirax und beobachte das Ganze, nach Absprache mit der Neurologin. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Gilenya und Herpes?
Liebe Grüsse, Nicole
bender

Beitragvon Optimist » 26. Mär. 2012, 08:37

Hi Nicole

Ich nehme Gilenya immer am Abend (seit 13. Januar 2012) und habe keine Beschwerden oder sonstige Probleme damit.

Gruss,

Stefan
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana.
Optimist

Beitragvon bender » 24. Mär. 2012, 20:35

Liebe Alle

Ich bin nach 15 Jahren Betaferon heute auf Gilenya umgestiegen! :) Die 6 Stunden im Spital sind gut verlaufen. Einziges Problem: Ich habe eine heftige Migräne bekommen (ich habe auch sonst häufig Migräne). Ich habe unten gelesen (dagi), dass es in dieser Situation besser ist, Gilenya am Abend einzunehmen. Gibt es sonst noch Erfahrungen zur Einnahme morgens oder abends? Oder wie ich sonst noch die lästigen Migräne-Attacken umgehen kann?

Vielen Dank und liebe Grüsse, Nicole
bender

Beitragvon Optimist » 12. Mär. 2012, 17:19

Hallo Claudia

Auch ich nehme Gilenya seit Januar 2012 ohne Nebenwirkungen oder andere Einschränkungen.

Wünsche Dir auch alles Gute und toi, toi toi!

Gruss, Stefan