Liebe Erika
Dr. Robert Zivadinov, PhD, Professor der Neurologie und Leiter der Buffalo Studie sagt: (Auszug aus der Studie)
"Die Daten ermutigen uns, den Kurs beizubehalten," sagt er. "Sie zeigen dass es im mindesten Fall einen wichtigen Zusammenhang zwischen Verengungen der Venen und MS gibt. Wir werden mehr wissen, wenn die MRT- und andere Daten, die in der CTEVD-Studie gesammelt wurden, verfügbar sind." Die Auswertungen werden von einem unabhängigen Statistiker ausgeführt.
...genau das ist der springende Punkt für mich - unvoreingenommen weiterforschen

. Ich denke mir eben auch, dass es "
im mindesten Fall einen Zusammenhang zwischen Verengungen der Venen und MS gibt" - jedenfalls bei gut der Hälfte der Betroffenen, wie die Buffalostudie und auch schon vorgängige Studien zeigen. Für mich ist diese Tatsache Grund genug und ein "Muss", dass man diesen Erkenntnissen vollständig auf den Grund geht. Was dann schlussendlich aus diesen Erkenntnissen gemacht werden kann, wird sich in Zukunft weisen...
Da ich von einer Euphorie weit entfernt bin, bin ich über die bisherigen Ergebnisse sehr zufrieden und ich hoffe wirklich, dass man noch genauere Erkenntnisse dazugewinnt....erst dann ist das Thema für mich abgehakt..-; wahrscheinlich mit ein Grund, dass ich immer wieder vor "Euphorie* gewarnt habe....auch wenn ich mich für die Erforschung der CCSVI "seeehr aktiv einsetze", heisst es noch lange nicht, dass ich mich mit allem, was da so geschrieben wird, identifizieren kann

....ich denke, zur Zeit ist man auf einem guten Level!!
Euphorie gibt's oder gab es doch auch immer wieder, wenn neue Medis auf den Markt kommen oder kamen, von denen man sich weiss der Geier was verspricht, und die sich dann schlussendlich doch nicht als das "gelbe vom Ei" bewahrheiteten...PML Todesfälle durch Tysabri, werden inzwischen nicht Mal mehr gross bekanntgegeben oder dokumentiert (man liest's noch in den Finanzzeitschriften und sieht's an den Börsenkursen)....den Hinweis auf erhöhtes Krebsrisiko durch Mitox findet man wohl nur im Beipackzettel - Nebenwirkungen von BT, die wieder mit vielen anderen Medis gedämpft werden müssen, werden tagtäglich in Kauf genommen oder zum Teil einfach auch verschwiegen.
Ich denke mir, Wunder dürfen wir nach wie vor nicht erwarten, aber es wäre schon viel, wenn neue Behandlungswege mit weniger Medikamenten, zu Verbesserungen führen könnten. Gewisse Risiken gibt es überall im Leben.....darum herum kommen wir leider nicht.
Meinen Optimismus werde ich auf alle Fälle beibehalten - mein Motto war schon seit jeher: das Glas ist halbvoll, und nicht halbleer) - und wenn's dann halt trotzdem Mal halbleer sein sollte, dann werde ich es akzeptieren (müssen)
Ich bin noch immer am Pröbeln mit meiner nächtlichen Lagerung
Aes Grüessli aus der total verschneiten Ostschweiz von Malayca
PS) ich hoffe, dass deine Schmerzen in der Zwischenzeit nachgelassen haben......ich sag's ja, du bist ein Phänomen - von wegen "Fletcherlagerung"

Vielleicht käme bei dir ne neue Form von "Venenanomalie" zum Vorschein...würd mich echt nicht wundern