Kühlwesten

Moderator: Moderationsteam

Re: Kühlwesten

Beitragvon Fight » 17. Jun. 2017, 07:31

Hallo zusammen,

In Lausanne hat mir die MS-Gesellschaft mit folgender Adresse weitergeholfen:
https://www.wil.life/de

Sie haben mehrere Kühlprodukte, darunter ein Boléro (https://www.wil.life/de/shop/item/cryovest-bolero), aber auch eine ganz normale Kühlweste. Dieses Produkt ist ganz neu in der Schweiz vertrieben (siehe Adresse auf der Site).

Ich habe ein Boléro gekauft, und es ist wirklich effizient: kühl und doch nicht kalt. Zudem ist es nicht allzu schwer, und sieht mehr oder weniger neutral aus. Ich trage es bei er Arbeit (ich arbeite an einem Gericht :) )

EInziges Minus: bei einem Mann sitzt die Weste perfekt, bei einer Frau aber je nach Oberweite weniger gut. Bei mir war es der Fall, und ich durfte den Artikel kostenlos für die obere Grösse umtauschen. Effizient bleibt das Produkt mit seinen 5 Kühlpacks (darunter ein im Nackenbereich - herrlich!) aber auf jeden Fall.

Ein Besuch auf die Site lohnt sich wirklich...!

Gruss

Fight
Fight

Beitragvon Trudi » 26. Aug. 2016, 09:20

Hallo Turbo (Turbo oder coco :-) )

Guter Tip! Oder einfach die Handgelenke bei den Pulsadern unter einen kalten Wasserstrahl halten. Ca 1 min = kühlt den Körper extrem runter.

Gestern ging bei mir nach der Sommerpause wieder Hippo los.
Klasse :-) bei 30 Grad ...jedenfalls habe ich die Kühlweste von e-cooline wieder aktiviert. War wirklich angenehm und kühlend. Und auf dem Pferd stört das dicke Ding nicht wirklich...

Lg Trudi
Trudi

Beitragvon coco_007 » 26. Aug. 2016, 06:56

Ich habe mich auch nach Kühlwesten umgesehen. Meine Physiotherapeutin hat mir einen guten Tip gegeben. Einfach ein Coolpack (eines von den weichen) im Kühlschrank oder kurze Zeit im Eisfach lassen und dann in den Nacke oder handgelenke legen. Ich mache das während der Arbeit, arbeite im Büro und es tut sau gut.. Also für diejenigen die keine Kühlweste finden und eine kleine Abkühlung benötigen empfehle ich das sehr...

lg turbo
coco_007

Beitragvon Jameier » 19. Jul. 2016, 09:56

Hallo in die Runde,
leider habe ich keine Adresse für die Schweiz, aber unter http://www.heatpack.de/Kuehlwesten findest du relativ güntige und die neue HPXfresh-Kühlweste wäre vielleicht was für dich. Ich hatte mir vor kurzem eine bestellt und bin super zufrieden. Wenn man sie erstmal testen möchte, kann man ja Armbänder, Halstücher oder Bandanas testen und sich später für die Weste entscheiden, wenn man mit den getesteten Produkten zufrieden war. Das tolle an der Weste ist, dass die hintere Rückenpartie mit Kühlzellen ausgespart wurde um eine Unterkühlung der Nieren vorzubeugen. Was auch super ist. Ich habe sogar eine Rabattierung von 10% für MS-Betroffene auf die HPXfresh-Produkte erhalten. Der Versand war nicht wirklich günstig, aber ich bin rundum zufrieden.
Ich hoffe, du findest was du sucht.
Liebe Grüße, Jana

Ulrich hat geschrieben:Hallo hat irgend jemand eine Adresse, wo man hier in der Schweiz Kühlwesten kaufen könnte ?'
Danke für die Angaben
Jameier

Beitragvon Trudi » 08. Jun. 2016, 20:21

Hoi Ueli

Nicht wirklich... muss aber sagen: BEI MIR
Ich kenne andere, die schwärmen.
Ich finde sie grundsätzlich auch sehr unhandlich und unbequem.
Aber vielleicht ist das auch 'falsche Eitelkeit'

Schaue daher eher nach Klimaanlage und regelmässige Abkühlung.

Lg Trudi
Trudi

Beitragvon Ulrich » 08. Jun. 2016, 17:47

Hallo Trudi, Hallo Stockholm
Ich habe hier in der Schweiz eine Adresse gefunden, sind hier aber sehr teuer ---unico-swiss-tec.ch
Trudi wie bist Du mir deiner Kühlweste zufrieden, bringt sie dir etwas ??
Liebe grüsse
Ueli
Ulrich

Beitragvon Trudi » 07. Jun. 2016, 09:06

Hallo ihr zwei

Habe auch lange gesucht aber in der Schweiz nichts gefunden.
Habe dann auf Empfehlung hier aus dem Forum bei 'e-cooline' in D bestellt.
Hat super geklappt.
Die haben auch Pulskühler. Wollte ich zuerst auch bestellen - gebe mal Bescheid ob es was bringt.

Lg Trudi
Trudi

Beitragvon Stockholm » 06. Jun. 2016, 19:46

Leider weiss ich das auch nicht. Ich suche ebenfalls eine Adresse,ich möchte Handgelenk Pads zum kühlen kaufen. Weiss jemand etwas?
Stockholm

Kühlwesten

Beitragvon Ulrich » 10. Mai. 2016, 20:33

Hallo hat irgend jemand eine Adresse, wo man hier in der Schweiz Kühlwesten kaufen könnte ?'
Danke für die Angaben
Ulrich

Zurück zu Symptome/Verlauf/Therapie/Hilfsmittel